Mit einem Strauß gezielter Marketing-Maßnahmen verfolgt die Initiative ,Energiesparen mit Glas‘ das Ziel, private Hausbesitzer zum Austausch ihrer veralteten Verglasungen gegen modernes Wärmedämmglas anzuregen. Seit dem Start der Aktion vor drei Jahren konnten bereits über 35 000 Kontakte zu Hausbesitzern geknüpft werden, die weitere Informationen oder Beratung durch einen Fachbetrieb wünschten. Aktuelles Leitthema ist der große Fensterglas-Test, mit dem interessierten Endkunden überzeugend demonstriert wird, ob das Glas in ihren Fenstern ,von gestern‘ ist.
Die Teilnehmer berichten von Umsatzsteigerungen durch die Impulse der Brancheninitiative. Dabei wird deutlich, dass es allein mit den zentralen Maßnahmen nicht getan ist: Es kommt auf das eigene Engagement der Firmen an.
Wenn Sie gute Argumente für den Glastausch erfahren und an der Aktion ,Energiesparen mit Glas‘ teilnehmen wollen: Unter www.energiesparen-mit-glas.de gibt‘s Infos und ein Formular zur Anmeldung. o
Teilen: