Eine Gruppe aktiver Tischler- und Schreinermeister haben jetzt einen ,Schreinerkatalog‘ auf den Markt gebracht, der die Wertigkeit von Produkten und Arbeitsleistungen in ansprechender Form den Kunden aufzeigen soll. Entstanden ist dieser Katalog in einem Gemeinschaftsprojekt von Partnern der Franchisegruppe ,TopaTeam‘. Der Druck zeigt „beste Arbeit von Ihrem Schreinermeister“, so der Slogan und soll über eine hochwertige Beschreibung der Produkte sowie von Dienstleistungen den Angebotspreis relativieren. Gleichzeitig soll die Hemmschwelle herabgesetzt werden, mit Wünschen und Vorstellungen zum Tischler zu gehen, anstatt ins Möbelhaus oder zu anderen Anbietern. Angesprochen wird das komplette Spektrum Innenausbau und Möblierung. Zu den einzelnen Rubriken ist immer eine fachliche Erklärung vorangestellt, worauf es bei diesem Produkt ankommt.
Obwohl an der Erstauflage über 50 Partnerbetriebe beteiligt sind, ist der 54-seitige Katalog individuell aufgebaut. Auf vier Seiten – einschließlich Umschlag – stellt der einzelne Tischler/Schreinermeister sein Unternehmen sowie spezielle Leistungen vor. o
Teilen: