Isolar, die europaweite Vereinigung mittelständischer Hersteller von Mehrscheiben-Isolierglas, hat sich entschlossen der Stärke ihrer Leistungen und Gläser ein Gesicht in Form eines Maskottchens zu verleihen – den Bären Isolar.
„Der Transfer auf ein Tier, das kaum natürliche Feinde hat und als König der Wälder gilt, fiel uns nicht schwer“, kommentiert Hans-Joachim Arnold, Lizenzgeber der Isolar-Marken.
Mögen auch Bären in der übrigen Markenwelt bereits vertreten sein, so ist ein „Key Visual“ ein absolutes Novum in der internationalen Glasbranche. Ausdrucksstark in divergierenden Posen, ausgestattet mit minimalistischen, international verständlichen Accessoires verkörpert der Isolar die unterschiedlichen Produktgruppen. So symbolisiert beispielsweise der Isolar mit einem Stromstecker in der Tatzenhand die Photovoltaik-Produktgruppe „Isolar Volarlux“, als grimmiger Bodyguard posiert er für die Sicherheitsgläser Isolar „Multipact“.
Teilen: