1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Auftragsverfolgung hilft, rechtzeitig zu reagieren

GHU datacomp GmbH
Auftragsverfolgung hilft, rechtzeitig zu reagieren

Auftragsverfolgung hilft, rechtzeitig zu reagieren
Kalkulation von Einzelmöbeln mit Vergleich Vor- und Nachkalkulation
Die GHU datacomp GmbH, Spezialist für Zeiterfassungslösungen, hat ihr Produktspektrum erweitert. Passend zur bekannten Softwarelösung für Anwesenheits- und Auftragszeiterfassung wurde nun eine Auftragsverfolgung realisiert.

Ausgehend von der Überlegung, dass in Zeiten immer kürzerer Reaktionszeiten Überschreitungen von geplanten Produktionszeiten zu massiven Problemen für das Unternehmen führen können, wurde die Suche nach einem Frühwarnsystem für laufende Aufträge immer dringender.
Für den Anwender gestaltet sich die Nutzung recht einfach. Nach dem Aufruf sucht das Programm alle vorhandenen Stempelungen und berechnet die angefallenen Zeiten jeweils neu. Das Programm simuliert hier eine komplette Tagesberechnung unter Berücksichtigung aller vorgegebenen Pausen oder Abwesenheiten.
Aus dieser zeitpunktbezogenen Betrachtung würden sich jedoch lediglich die Zustände „Überzogen“ oder noch „Restzeit vorhanden“ ableiten lassen. Schon wenige Minuten später könnte dies aber ganz anders aussehen und eine rechtzeitige Reaktion unmöglich machen. Deshalb hat das Programm eine vordefinierbare Toleranzzeit, die bei der Berechnung mit betrachtet wird und damit einen kritischen Status erkennbar macht. Nach ersten Kundentests wurde das Programm noch um zwei weitere praxisnahe Punkte erweitert. Es zeigt nicht nur die gerade in Arbeit befindlichen Aufträge an, sondern alles was im Laufe des Tages an Aufträgen und Arbeitsgängen abgewickelt wurde. Zudem erlaubt es per Mausklick auf den kritischen Arbeitsgang auch sofort festzustellen, welche Mitarbeiter an einem spezifischen Arbeitsgang tätig waren, oder noch sind.
Die Sortierung erfolgt auf grafische Weise, was die Erkennbarkeit eventuell kritischer Aufträge deutlich erleichtert und rechtzeitig entsprechend eingreifende Reaktionen im Bereich der Produktion gestattet.
GHU datacomp GmbH
89150 Laichingen
Halle 6, Stand 108
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de