1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Bertl Widmer im Ruhestand

Blum Beschläge
Bertl Widmer im Ruhestand

Bertl Widmer im Ruhestand
Mit Bertl Widmer als lang-jährigem Geschäftsführer der Julius Blum GmbH ist einer der Pioniere des Beschlagsspezialisten in Österreich in den Ruhestand gegangen. Im Wissen um die großen Verdienste Widmers wurde dieser Übergang durch die Geschäftsleitung und die MitarbeiterInnen seit langem vorbereitet und gemeinsam gestaltet. Seine diversen Aufgaben wurden durch ihn selbst schrittweise in junge Hände übergeben. Der gelernte Musterzeichner kam 1958 in den Betrieb von Firmengründer Julius Blum. Von Anfang an übte der Vertrieb besonderen Reiz auf ihn aus. Zunächst per Rad, später mit dem Lieferwagen und VW-Käfer lieferte er selber aus und knüpfte neue Kundenkontakte. Bei der kontinuierlichen Umstellung auf industrielle Fertigung von Tür- und Möbelbändern in den 60er Jahren, war Widmer entscheidender Antreiber für den europäischen und internationalen Export.

Er prägte den Begriff des ,globalen Kundennutzens’ als Grundprinzip für Innovationen.
Immer wieder fand Widmer qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und konnte sie für ihre Aufgabe begeistern. Die “Blum-Familie” zählt inzwischen über 3200 Mitglieder.
Zu dieser unternehmerischen Denkhaltung passt auch sein Engagement für ein bewusstes Umweltmanagement. Im Sinne der Nachhaltigkeit führt Blum die erwirtschafteten Unternehmensgewinne den zukunftssichernden Investitionen, der Erschließung neuer Märkte und der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden zu. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de