Wer es sich leichter macht, ist ein guter Verkäufer. Weniger Fachkenntnis und Fleiß entscheiden über den Erfolg, sondern vor allem Menschenkenntnis. Das beweisen Gabriele und Hans Stöger in ihrem neuen Buch „Gute Verkäufer machen es sich leicht – Besser verkaufen mit Menschenkenntnis“. Kein normaler Kunde kauft von einem Verkäufer, der ihm unsympathisch ist – auch wenn das Angebot noch so verlockend und gewissenhaft präsentiert worden ist. Wann findet ein Kunde Verkäufer und Angebot sympathisch? Wenn der Verkäufer die Sprache des Kunden spricht und auf seiner Wellenlänge ist – kurz: Wenn der Verkäufer weiß, wie der Kunde «tickt». Anhand von vielen Praxisbeispielen zeigen die Autoren, an welchen Kundensignalen (Wortwahl, Fragen, Einwänden) der Verkäufer dessen Typ erkennt und wie er darauf eingehen muss.
Die Autoren: Gabriele und Hans Stöger sind Mitinhaber und Trainer einer Personalentwicklungsgesellschaft. Sie coachen seit Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter großer Unternehmen und haben zahlreiche Bücher verfasst.
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