Microsoft hat eine neue Customer Relationship Management-Software (CRM) vorgestellt, die speziell dem Mittelstand die Möglichkeit bietet, Ordnung und Transparenz im Verkauf und Kundendienst zu optimieren. Darüber hinaus können Geschäftsprozesse mit Microsoft-CRM automatisiert werden. Damit die Einführung einer solchen CRM-Software auch die erwarteten Früchte trägt, gilt es systematisch und strukturiert vorzugehen.
Die Unidienst GmbH bietet eine umfassende und speziell auf Microsoft-CRM abgestimmte Dienstleistungspalette – Beratung, Schulung, Datentransfer. Das Unternehmen hat nun ein neues Motivations- und Trainingskonzept entwickelt, wie die Mitarbeiter speziell im Verkauf und Service schnell und effizient an das Thema Kundenorientierung heran geführt werden können. Dabei geht es u. a. um die Fragen: Welche Einstellung muss ich zu meinem Kunden haben, wie kommuniziere ich richtig mit ihm, was darf ich in heiklen Situationen tun und was nicht?
Darüber hinaus gilt es, Möglichkeiten und Wege der Kundensegmentierung zu finden, um aussagefähige Analysen zur Marktbearbeitung zu erhalten oder Nutzen aus dem Feedback der Kunden im Hinblick auf eine kontinuierliche Produktverbesserung zu ziehen.
Verkauf und Service sind in einem Regelkreis verbunden, dessen Wechselwirkungen von erheblicher Bedeutung sind. Wie schnell kann es passieren, den Kunden nicht wegen des Produkts, sondern eines schlechten Services zu verlieren? CRM bedeutet, alle diese Beziehungen zum Kunden zu betrachten und in einen Kontext zu stellen.
Vor diesem Hintergrund unterstützt Unidienst Unternehmen dabei, speziell auf deren individuelle Bedürfnisse abgestimmt, jene Strukturen, mit denen dann später durch konkrete und gesicherte Informationen auch sachgerechte Entscheidungen getroffen werden können. So wird der Aufbau des Microsoft-CRM-Systems vorbereitet. Ihre volle Wirkung erlangen CRM-Systeme dann, wenn sie sich auch der Daten der meist schon vorhandenen ERP/PPS-Systeme bedienen können. Uni-dienst greift bei der Recherche und der Realisierung von Anbindung an vorhandene Systeme auf langjährige Erfahrung zurück.
Hintergrund: Als Unternehmensberatung und Softwareentwickler ist Unidienst Partner der Microsoft Business Solutions bei der Einführung von CRM- und ERP-Softwarelösungen. Unidienst ist Mitglied des Beta-Partner-Programms der von Microsoft Business Solutions ausgewählten CRM-Spezialisten. Bert Enzinger, Geschäftsführer der Unidienst, hat im Fachbereich IWM Informationswirtschaft und Management der Fachhochschule Salzburg einen Lehrauftrag zum Customer Relationship Management.
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