1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Der Erfolgsschlüssel beinhaltet mehr als „Technik“

Rosenheimer Fenstertage 2003
Der Erfolgsschlüssel beinhaltet mehr als „Technik“

Design, Marketing und Betriebswirtschaft sind tragende Säulen unternehmerischen Handelns. Die Kraft der Marke für den eigenen Betrieb zu entdecken, neue Ideen für kundenorientierte Produkte als Marktchancen zu nutzen und die Kosten durch Effizienz zu senken – diese Gedanken liegen dem Angebot des Instituts für Fenstertechnik e.V. für die Rosenheimer Fenster-tage 2003, vom 22. bis zum 24. Oktober, zugrunde.

Namhafte Referenten aus allen Fachbereichen stellen erfolgreiche Lösungen vor und geben Impulse, um für die derzeitige Marktsituation zusätzliche Ansätze zu liefern. Das Spektrum reicht von technischen Innovationen über Architekturtrends bis zu Auswegen aus der Kostenfalle.
Einige Highlights aus dem Programm:
• Prof. Dr. Peter Littmann, Hamburg: Die Macht der Marke – Erfolgreiche Strategien in schrumpfenden Märkten
• Prof. Axel Thallemer, Hamburg: Bionisch inspirierte Membranfassaden – Ganzheitliche Markenumsetzung
• Prof. Klaus Schmidhuber, FH Rosenheim: Raum · Design · Fassade – eininnenarchitektonisches Erlebnis
• Stefan Baldenweg, St. Gallen, Zürich: Vom strategischen Denken und Handeln zu zählbaren Ergebnissen
• Dr. Ulf König, Ulm: Die neue F-Klasse: Autos, Fenster und Nanotechnologie
• Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sedlacek, RWTH Aachen: Stahl und Glas – Transparenz und Großzügigkeit.
Die verstärkte europäische Beteiligung in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr mit einer permanenten Simultanübersetzung unterstützt.
Natürlich wird auch gefeiert: Wie immer rundet ein musikalisch-kulturelles Rahmenprogramm die Veranstaltung ab. Dieses reicht von einer Reise quer durch ,König Ludwigs Lande’ über den Chiemsee nach Schloss Pertenstein bis hin zum Festabend unter dem Motto ,Can-Can’.
Weitere Infos: www.ift-rosenheim.de o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de