1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Dr. Walter Hoffmann verstorben

Allgemein
Dr. Walter Hoffmann verstorben

Am 7. November 2005 verstarb Dr. Walter Hoffmann, Seniorchef der Hoffmann GmbH Maschinenbau in Bruchsal. Dr. Hoffmann gründete im Jahre 1990 mit seinen Söhnen Andreas, Martin und Thomas das Unternehmen und trug maßgeblich zu dessen Erfolg bei. Die Marke ‚Hoffmann-Schwalbe’ hat heute weltweite Bedeutung erlangt. Alle kaufmännischen Angelegenheiten waren ebenso das Aufgabengebiet von Dr. Hoffmann wie der Aus- und Aufbau der Unternehmensorganisation. So trieb er mit großem Engagement die Entwicklung von Geschäftsverbindungen in Frankreich, Russland und Brasilien voran. Dr. Walter Hoffmann war bis zuletzt an allen Aktivitäten beteiligt.

Werner Laux hat mit Wirkung vom 31.12.2005 das Unternehmen Hewi Heinrich Wilke GmbH auf eigenen Wunsch verlassen. Laux arbeitete während seiner fast 10-jährigen Tätigkeit für Hewi erfolgreich in unterschiedlichen verantwortungsvollen Positionen, zuletzt als Leiter Marketing/Public Relations. Die Neubesetzung der Position wird für Mitte 2006 erwartet.
Peter Schall hat zum 1. Oktober 2005 die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing bei der Hera GmbH & Co. KG mit Sitz in Enger übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dierk Gondorf an, der das Unternehmen verlassen hat. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur bringt knapp 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung mit und war überwiegend in leitenden Positionen bei mittelständischen Unternehmen beschäftigt.
Anfang des Jahres wird der Vorstand der Metabo Aktiengesellschaft wieder komplett sein. Wie es in einer Pressemeldung des Elektrowerkzeug-Spezialisten heißt, bestellte der Aufsichtsrat Erhard Krauß mit Wirkung ab 1. Februar 2006 zum neuen Vorstand für Entwicklung, Produktion, Technik und Einkauf. Krauß (46) ist Dipl.-Ingenieur, arbeitete in zahlreichen international orientierten Unternehmen und bringe deshalb für seine Aufgabe bei Metabo eine umfassende Qualifikation mit. Das Unternehmen erzielt etwa 80 Prozent seines Umsatzes im Export. Der Verkauf des großen, in Deutschland, Frankreich und China gefertigten Produktportfolios erfolgt in 120 Ländern.
Christian Göbel ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der Xella Deutschland GmbH. In gleicher Funktion ist er weiterhin kommissarisch für die Xella Trockenbau-Systeme GmbH tätig. Xella Deutschland und Xella Trockenbau-Systeme sind Geschäftseinheiten der Duisburger Xella International GmbH. Die Xella Trockenbau-Systeme GmbH produziert und vertreibt Fermacell Gipsfaser-Platten, Multipor Mineraldämmplatten und Aestuver Brandschutzplatten.
Dr. Joachim Wolf, Leiter des Präventionsdienstes der Holz-Berufsgenossenschaft (Holz-BG), ging am 31.10.2005 in Ruhestand. Seine Aufgabe übernahm ab 1.11.2005 Dr. Johannes Schulze.
Wolf war seit 1971 in der Holz-BG tätig und leitete seit 1994 den Präventionsdienst. Der neue Leiter des Präventionsdienstes, Dr. Johannes Schulze, trat nach dem Chemiestudium und mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie 1992 in die Dienste der Holz-BG ein. Nach seiner Ausbildung zum Technischen Aufsichtsbeamten befasste er sich schwerpunktmäßig mit arbeitshygienischen Fragen. In der Abteilung Prävention der Holz-BG sind 168 Mitarbeiter beschäftigt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de