Entscheidend für erfolgreiches Verkaufen, so die Vircom AG, sei umsatzspezifisches Detailwissen über den Kunden. Aus diesem Grund hat das Zweibrücker Softwarehaus seine Fensterbausoftware FE 2000 mit einem leistungsstarken Informationsmanagement-System ausgestattet, das alle Bereiche des Vertriebs und Controllings abdeckt.
Das integrierte Vertriebs-System von FE 2000 gibt Aufschluss über die Kontakt-Historie zum Kunden – angefangen bei sämtlichen Gesprächsnotizen über alle zugestellten Angebote bis hin zu den tatsächlich an den Kunden verkauften Produkten. Erzielte Umsätze, erreichte Deckungsbeiträge, abgewickelte Aufträge und diverse weitere Informationen stehen als fundierte Basis für weitere Verkaufsgespräche zur Verfügung.
Die Software verfügt über ein integriertes Wiedervorlagesystem. Mit dessen Hilfe kann der Verkäufer festlegen, welchen Kunden er wann kontaktieren möchte. Der Automatismus generiert dabei eine tägliche Arbeitsliste, die das Vergessen wichtiger Telefonate oder die Erstellung von Angeboten minimiert.
Dank integrierter Kommunikationszentrale wird die automatische Anwahl des Kunden aus dem System heraus realisiert. Das Suchen von Telefonnummern aus Listen sowie das manuelle Eintippen der Nummern in das Telefon gehören damit der Vergangenheit an. Über die hinterlegten Telefonlisten im Kundenstamm wird der gewünschte Ansprechpartner ausgewählt. Der Wählvorgang selbst wird mittels Mausklick aktiviert.
Vertriebsmanagement heißt auch just-in-time-Abruf des Umsatzstatus, um gegebenenfalls rechtzeitig verkaufsfördernde Maßnahmen einleiten zu können. In FE 2000 kann der Umsatz über die Organisationsstruktur – von der Holding über die Produktions- und Vertriebsniederlassungen bis hin zum einzelnen Vertriebsmitarbeiter und dessen Kunden – dargestellt werden. Eine Soll-Ist-Wiedergabe gibt dabei Aufschluss über das Erreichen vordefinierter Umsatzziele.
Vircom AG, 66482 Zweibrücken
Tel 0 63 32/8 18-1 00, Fax ~/8 18-1 01, Internet: www.vircom.de o
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