1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ein spannendes Leben

Allgemein
Ein spannendes Leben

Ein spannendes Leben
„... und jetzt erst recht!“ von Didymus Hasenkopf – 252 Seiten, geb., 22,50 Euro, ISBN 3-925249-61-3
Didymus Hasenkopf – sein Name steht nicht nur für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, sondern auch für besonderen sozialen Einsatz für Flüchtlinge und Mittellose. Vor allem aber kennt man Didymus Hasenkopf als „Erfinder“ des Modells der flexiblen Jahresarbeitszeit, ein Modell, das viel Beachtung fand.

In seiner nun veröffentlichten Autobiographie „… und jetzt erst recht!“ wirft der 72-Jährige einen Blick zurück. Spannend und eindrucksvoll beschreibt er seinen Weg vom mittellosen Kriegsflüchtling zum respektierten und vielfach ausgezeichneten Unternehmer. Vertreibung, Kriegswirren, Armut und schwere Krankheit prägten den Menschen Didymus Hasenkopf, doch Fleiß, Beharrlichkeit und soziales Engagement haben sein Leben trotzdem zu einer Erfolgsgeschichte werden lassen.
Mit der von ihm gegründeten Hasenkopf Holz + Kunststoff GmbH hat er aus einfachsten Anfängen ein europaweit führendes Unternehmen geformt, spezialisiert auf die Herstellung von maßgeschneiderten Lösungen aus Holz, Mineral- und Acrylwerkstoffen.
Dabei blieb er immer seinem sozialen Gewissen verpflichtet. Vom Verkaufspreis des Buches gehen zwei Euro an Karlheinz Böhm‘s Stiftung „Menschen für Menschen“ und ein weiterer Euro an den von Hasenkopf selbst gegründeten Sozialfond „Verschämte Armut“.
Informationen zum Buch und Bezugsquellen finden Interessierte unter www.hasenkopf.de.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de