1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Erfolgreicher Global Player

raumplus
Erfolgreicher Global Player

Erfolgreicher Global Player
Mehrfach preisgekrönt: Das Innensystem „Cornice“ mit einer Aluminiumrahmen-Konstruktion, das je nach Wunsch mit verschiedenen Kommoden, speziellen Leichtbau-Böden, Drehrahmen und Rollböden ausgestattet werden kann
Mit Qualität und Innovation blickt raumplus optimistisch in die Zukunft. Die Möbelbranche hielt 2009 vielerlei Hiobsbotschaften parat, doch das 1986 gegründete Familienunternehmen raumplus baute 2009 – entgegen dem allgemeinen Trend – seine weltweiten Aktivitäten erfolgreich aus. Die Exportquote wurde erheblich gesteigert, wobei die weltweit ausgelieferten Profilsystemen über 300 000 Türen entspricht. Zusätzlich wurden in Deutschland über 30 000 Türen verarbeitet – unterm Strich rund 330 000 Türeneinheiten! Damit sind die Bremer Spezialisten für Gleit- und Falttüren, Innensysteme und Raumteiler eines der führenden Exportunternehmen in diesem Gebiet. „Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter und vertrauen auch in 2010 auf unsere Qualität“, so raumplus Geschäftsführer Carsten Bergmann. Für 2010 hat sich raumplus vorgenommen, die Erfolge aus 2009 zu übertreffen und weiterhin mit innovativen Produkten und einem gut aufgestellten Vertrieb im Markt der Gleit- und Schiebetürenhersteller kräftig mitzumischen. Das Unternehmen ist Global Player und liefert ihre Produkte in 58 Länder der Welt. Von Brasilien bis Neuseeland und von China bis Südafrika ist raumplus der Inbegriff für innovative Gleittüren, Raumteiler und Innensysteme. Das Unternehmen besitzt Vertretungen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Australien. In vielen Metropolen wie Moskau, Peking, Dubai, New York und Shanghai hat raumplus Showrooms, in denen sich die Interessenten selbst ein Bild der Produktpalette des Unternehmens machen können. Firmenbeteiligungen hat raumplus derzeit in der Schweiz, Russland, den USA, Kanada, Australien und China. Damit die weltweite Kommunikation noch besser funktioniert, veranstaltet raumplus alle zwei Jahre ein Export-Meeting, zu dem die Händler aus aller Welt eingeladen werden. 2008 waren Vertreter aus 39 Ländern nach Bremen gekommen, um Erfahrungen auszutauschen, Zukunftspläne zu schmieden und neue Produkte kennen zu lernen. Hinter dem weltweiten Erfolg steht kein anonymer Global Player, sondern eine Bremer Familie: In zweiter Generation haben Uta und Carsten Bergmann ihrer Marke zum internationalen Durchbruch verholfen. Die besondere Qualität und das Design der raumplus-Produkte wurden schon mehrfach preisgekrönt. Den ersten Preis erhielt raumplus 2003 mit dem „interzum Award: intelligent material & design“. Der „homesolute Award 2008“ wurde raumplus für das Profilsystem S 3000 verliehen. Der „red dot product design award“ und der „iF-product-Design-Award“ kamen 2009 für das Innensystem Cornice hinzu. Das System wurde 2010 für den „interior innovation award“ und für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ nominiert.

raumplus
28259 Bremen
Halle 19, Stand A16
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de