Als beste Homepage der Fenster- und Türenbranche ist der Internet-Auftritt des Türenherstellers Herholz auf der fensterbau/frontale 2002 in Nürnberg mit dem FensterAw@rd prämiert worden. Softwarehersteller Vircom AG und das Internetportal fensterplatz.de haben in Verbindung der Themen Handwerk und Internet die Auszeichnung ins Leben gerufen und sie in diesem Jahr erstmals verliehen. Um den Preis hatten sich 200 Unternehmen beworben.
Der Internetauftritt der Ahauser überzeugte in allen sieben Kategorien, in denen auch Einzelgewinner ermittelt wurden: Interaktivität, logische Nutzen und Mehrwertdarstellung, Ergonomie und Nutzerfreundlichkeit, Publizität, Aktualität der Seiteninhalte, Informationen zum Unternehmen sowie Design und Individualität.
Eine Erlebniswelt aufzubauen, dem Endverbraucher die Markenwelt von Herholz näher zubringen, sei Ziel des gleichfalls informativen wie emotionalen Auftritts. Dank des endverbraucherfreundlichen Navigationskonzepts soll es Spaß machen, sich die passende “Tür zum Ich” auszusuchen. Aber auch dem Handel wird Nützliches und Wissenswertes geboten “er erfährt alles über Vertriebsphilosophie und Partnerbewerbung und kann Seminare online buchen. In der Händlerliste sind alle Herholz-Partner aufgeführt.
Teilen: