Kurz nach dem Neustart im Verbund mit der Weinig AG arbeitet Holz-Her wieder in festen Strukturen. Frank Epple ist mit Wirkung vom 28. Juni 2010 Gesamtgeschäftsführer der Holz-Her Gruppe (Holz-Her GmbH in Nürtingen, Holz-Her Maschinenbau GmbH und LBM Blechverarbeitung GmbH in Voitsberg/Steiermark). Am Standort Voitsberg wird ab Mitte August Dipl.-Ing. (FH) Moritz Wallner als weiterer Geschäftsführer seine Tätigkeit aufnehmen.
Frank Epple gehört dem Unternehmen seit elf Jahren an und war bisher in der Geschäftsleitung als Gesamtvertriebsleiter tätig. Mit seiner Erfahrung und Branchenkenntnis will er dem Unternehmen neue Impulse verleihen. Dipl.-Ing. Moritz Wallner kommt aus einem Unternehmen der Lager- und Logistikbranche und verfügt über lange Erfahrung als Produktionsleiter.
Die Unternehmenszentrale in Nürtingen verantworte weiterhin die Bereiche Entwicklung, Vertrieb, Service und Marketing. Das Werk in Voitsberg sei Produktionsstandort und für die internationale Logistik zuständig. Das Unternehmen ist mit einer weltweiten Vertriebsorganisation mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften in Europa, den USA, Kanada, China und Singapur sowie mit mehr als 100 Vertriebspartnern im Markt aktiv.
Unter der neuen Geschäftsführung und gemeinsam mit dem Partner Weinig sieht sich Holz-Her gut gerüstet, seine Marktposition bei CNC-Bearbeitungszentren, Kantenanleimmaschinen, Druckbalkensägen und vertikalen Plattensägen weiter auszubauen.
Aktuell beschäftigt das Unternehmen 245 Mitarbeiter – 65 in Nürtingen und 180 in Voitsberg. Aufgrund der guten Auftragslage will der Maschinenhersteller an allen Standorten Schritt für Schritt neue Mitarbeiter einstellen.
Neues Markenzeichen : Mit einem neuen Markenzeichen setzt Holz-Her auch ein Signal für den engagierten Neuanfang des Unternehmens. „Das neue Markenzeichen ist klar und modern, ohne dabei die Tradition des Unternehmens aus den Augen zu verlieren, heißt es dazu aus Nürtingen. Das weiße zentrale „H“ wird von der bekannten Holz-Her-Farbe Orange kraftvoll umrahmt und im Innenraum mit einem intensiven Schwarz gefüllt. Die international bekannte Wortmarke steht einprägsam unter der Bildmarke.
Teilen: