Noch mehr Marktnähe und optimierte Dienst- und Serviceleistungen für das verarbeitende Handwerk und die Industrie kündigt das Großhandelsunternehmen Geniatec AG auf der fensterbau an. „Sie und wir auf neuen Wegen“ lautet das Motto des Geniatec-Teams, das als zukunftsorientierter Dienstleister und aktiver Mittler zwischen Herstellern und Weiterverarbeitern von Produkten für den Fenster- und Türenbau sowie Spezialisten des Innenausbaus neue Wege geht.
Neben einem auf mehr als 100 000 Artikel erweiterten Vollsortiment für Fenster, Türen und den Innenausbau, inklusive praxisgerechter Maschinen und Werkzeuge, Arbeitsschutz- und Sicherheitskleidung für Werkstatt und Baustelle bietet das Unternehmen zahlreiche anwenderorientierte Dienstleistungen am Bau sowie Just-in-time-Konzepte bei der Lagerhaltung.
Den Zugriff auf dieses Vollsortiment erleichtert das Großhandelsteam von Geniatec seinen Partnern des Handwerks und der verarbeitenden Industrie zunehmend durch den Einsatz moderner Medien und so findet man Geniatec ab sofort im Internet mit hohem Nutzungswert fürs tägliche Geschäft: aktuelle Produktinformationen, Verkaufsaktionen, Veranstaltungen und vieles mehr.
Auf CD-ROM stehen bereits 20 000 Artikel speziell für den Türenbau bereit, wobei das Angebot alle Artikel rund um die Tür, vom Stoß- und Ziergriff, Schutzbeschlag, Briefkästen, Klingelanlagen und Sicherheitsausrüstungen umfaßt. Ebenfalls auf CD-ROM vorgestell wurde das erste CAD-Modul Selection für die Möbelkonstruktion mit integriertem Beschlagkatalog und elektronischer Beschlagauswahl.
In einem schwierigen Markt-umfeld erwirtschaftete dieGeniatec-Gruppe in Braunschweig und Berlin im Geschäftsjahr 1997 einen Netto- Umsatz von DM 445 Mio., was einer Zuwachsrate von 1,4% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für das Geschäftsjahr 1998 plant man einen Umsatzzuwachs von 6 bis 7%. n
Teilen: