1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gezieltes Marketing erforderlich

Türenmarkt
Gezieltes Marketing erforderlich

Gezieltes Marketing erforderlich
Nach einer aktuellen Untersuchung des Instituts DMD Kreimeyer ist auch in 2002 das Ende der Rezession im Wohnungsbau nicht in Sicht. Der Rückgang der Baugenehmigungen in 2001 wird bundesweit auf circa 16 Prozent beziffert – ein Faktor, der sich direkt auf die Bautätigkeit in 2002 auswirkt. Auch im Renovationsmarkt – bislang noch ein Lichtblick für die Branche – führen die derzeitigen konjunkturellen Rahmenbedingungen und die damit verbundene Vorsicht der Bevölkerung zu einem deutlichen Rückgang. Die Konkurrenz durch Billigprodukte aus östlicher Fertigung sowie durch Baumärkte sind eine zusätzliche Belastung. Detlev Schröder, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb des Türenherstellers Prüm-Türenwerk GmbH, sieht eine Stabilisierung des Marktes erst in mehreren Jahren: “Wir rechnen im Jahr 2002 mit einem Minus von rund 8 Prozent.” Er sieht hinsichtlich der düsteren Prognosen jetzt die Industrie in der Pflicht, Handel und Handwerk stärker zu unterstützen: “Um gegen Baumärkte und Allround-Anbieter bestehen zu können, ist gezieltes Handwerker-Marketing eine wesentliche Erfolgs-Voraussetzung. Nur gezieltes und langfristig angelegtes Marketing kann auch Talsohlen überbrücken”, so Schröder. Dabei müssten die Hersteller tatkräftige Unterstützung bieten o

Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de