1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gratis-Beratung vom Tischler

Barrierefreies Wohnen
Gratis-Beratung vom Tischler

Gratis-Beratung vom Tischler
Österreichweit gesehen sei Barrierefreiheit für rund 10 Prozent unentbehrlich, für rund 40 Prozent notwendig und für 100 Prozent einfach nur komfortabel
Rund 10 Prozent der österreichischen Tischler, aufgelistet auf www.tischler.at, bieten gratis Hausbesuche bei Betroffenen, aber auch vorbeugend, an, um Barrieren zu beseitigen. In intensiven Schulungen haben sich die Tischler mit allen Bereichen des barrierefreien Wohnens beschäftigt.

Neben der ÖNORM B 1600 als Planungsgrundlage stehen dabei die individuellen Probleme des jeweiligen Menschen im Vordergrund, um ihm dann eine möglichst optimale, auf seine Bedürfnisse abgestimmte Lösung zu präsentieren.
„Wir betreuen keine leichte Marktnische, aber was ist schon leicht in Zeiten wie diesen. Dafür macht es Freude, Lebenssituationen zu verbessern und vielleicht das eine oder andere Mal schon vorbeugend Tipps geben zu können“, freut sich Bundesinnungsmeister Josef Breiter über das Engagement vieler seiner Tischlerkollegen, die diese Leistung im Mai und Juni 2009 gezielt anbieten.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de