1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Günther Berghofer feierte 70. Geburtstag

Lackfabrik Adler
Günther Berghofer feierte 70. Geburtstag

Günther Berghofer feierte 70. Geburtstag
Im Rahmen des Betriebsabends der Lackfabrik Adler (Schwaz/Tirol) am 28. November 2008 feierte Seniorchef Günther Berghofer mit über 500 Personen seinen 70. Geburtstag. Mit gerade mal 26 Jahren übernahm er das Unternehmen mit damals 45 Mitarbeitern. Heute liefert Adler jährlich 15 000 Tonnen Lack in mehr als 25 Länder weltweit. 440 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 75 Mio. Euro. Im Jahr 2001 übergab Günther Berghofer das Unternehmen seiner Tochter Andrea Berghofer und dem langjährigen Mitarbeiter Manfred Oberreiter. Als Vorsitzender des Aufsichtsrat steht er dem Unternehmen weiterhin mit Rat zur Seite. Für sein unternehmerisches Engagement wurde Berghofer u. a. mit dem Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Zum jährlichen Betriebsabend lädt die Schwazer Lackfabrik alle Angestellten samt Begleitung ein – als Dankeschön für die Arbeit und als Zeichen des Zusammenhalts und Miteinanders. 2008 waren erstmals auch alle Mitarbeiter aus den Tochterunternehmen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Polen, der Slowakei und Tschechien dabei.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de