1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Handwerks-Marke gewinnt Konturen

Practive-Treff bei Brandt in Lemgo
Handwerks-Marke gewinnt Konturen

Erstmals veranstaltete die Homag-Firmengruppe den „Practive-Treff“ im Hause der Brandt Kantentechnik in Lemgo (26. – 28. September). Fast 2000 Gäste aus Südafrika, Japan, Malaysia, USA, Russland sowie sämtliche Vertriebspartner aus ganz Europa hatten einen weiteren Anlass nach Lemgo zu reisen: Die Eröffnung des neuen Verwaltungsgebäude und die Erweiterung der Montagehalle bei der Firma Brandt.

Unter der neuen Dachmarke „Practive“, ist das vielseitige Handwerker-Maschinenprogramm aus der Homag-Gruppe gebündelt. Mit diesen auf Klein- und Mittelbetriebe abgestimmten Fertigungslösungen will die Firmengruppe beweisen, dass Hightech und hohe Wirtschaftlichkeit zu erschwinglichen Preisen möglich ist.
Acht Produktionsfirmen der Homag Gruppe bieten unter Practive ihre Produkte für das Handwerk an: Brandt, Bütfering, Friz, Holzma, Homag, Homag Sawtech, Ligmatech und Weeke.
Drei Tage lang konnten sich Vertriebspartner, Tischler, Schreiner und Fensterbauer von maßgeschneiderten, qualitativ hochwertigen Maschinenkonzepten auf dem ersten Practive Treff bei Brandt informieren. Vorführungen an den Maschinen, vom Plattenaufteilen bis hin zum Schleifzentrum von Bütfering, zeigten die vielseitige Handwerker-Technik aus der Homag-Gruppe, darunter zahlreiche Neuentwicklungen. Homag Sawtech präsentierte ihre Weiterentwicklung der horizontalen Plattensäge, den Optimat CHF 325. Brandt konnte das komplette Programm an Kantenanleimmaschinen zeigen, Transportsysteme von Ligmatech integriert. Weeke zeigte eine innovative Entwicklung bei CNC-Bearbeitungszentren. Der Trend geht zu einem intelligenten Baukastensystem, günstige Maschinen mit Industrieniveau, dieser wird durch die Optimaten der Homag Gruppe abgedeckt.
Brandt: In die Zukunft investiert
Über die offizielle Einweihung des neuen Verwaltungsgebäudes bei Brandt Kantentechnik freuten sich nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch Geschäftsführer Günter Wolf und Gerhard Schuler als Homag-Aufsichtsratsvorsitzender. Schuler würdigte die bemerkenswerten Leistungen des Unternehmens Brandt und für Günter Wolf hatte er noch eine Überraschung parat: Wolf wurde mit dem Schuler-Partnerschaftspreis für seine Verdienste um eine effiziente und mitarbeiterorientierte Unternehmensführung ausgezeichnet. Seit 25 Jahren leitet Wolf das Unternehmen Brandt mit großem Erfolg. Allein von 1997 bis 2002 konnte der Nettoumsatz von 27 Mio. auf 45 Mio. Euro gesteigert werden. Mit 66 Prozent Umsatzwachstum in fünf Jahren ist Brandt ein Vorzeigeunternehmen in der Homag Gruppe. Dieses Wachstum ist auch das Ergebnis permanenter Investitionen in Mitarbeiter und Technik, zuletzt in das moderne Hochregallager. Durch das neue Verwaltungsgebäude wurden jetzt optimale Arbeitsbedingungen im neuen Verwaltungsgebäude geschaffen. Heute sind bei Brandt in Lemgo 239 Mitarbeiter beschäftigt, davon 39 Auszubildende.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de