1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hans Froelich wurde 60

Allgemein
Hans Froelich wurde 60

Hans Froelich wurde 60
Am 03. November feierte Dipl.-Ing. (FH) Hans Froelich seinen 60. Geburtstag. Von 1973 bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 1998 aus dem Institut für Fenstertechnik Rosenheim war er stellvertretender Institutsleiter. Nun ist er freiberuflich tätig.

Er trat 1966 in das damals noch junge „ift-Rosenheim“ ein und übernahm die Beratung von Architekten und Bauherrn. Verbunden damit war die Erstellung von Gutachten über Schadensfälle. In diesen beiden Bereichen ist er als Experte anerkannt und sein Urteil in Fachkreisen geschätzt. Dies führte auch dazu, dass er 1998 von der IHK München-Oberbayern für die Fachgebiete Fenster, Türen und Wintergärten als Gutachter öffentlich bestellt und vereidigt wurde.
In den Bereichen Wärme- und Schallschutz begleitet er die Interessen der Fenster- und Fassadenhersteller in der europäischen Normung. Froelich wirkt weiterhin bei Seminaren mit und hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Rosenheim. Zudem ist er Geschäftsführer des Informationszentrums Fenster, Türen und Fassaden (ifz). o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de