1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hans Grimberg ausgeschieden

Hewi übernimmt Mehrheit bei Hagri
Hans Grimberg ausgeschieden

Ende 1997 ist Hans Grimberg im Alter von 68 Jahren aus der Geschäftsführung der Hagri-Betriebe ausgeschieden. Gleichzeitig ist die Firma Hewi Heinrich Wilke GmbH, Bad Arolsen, durch den Kauf weiterer Anteile nun Mehrheitsgesellschafter der Hans Grimberg Edelstahl GmbH.

Dr. Bettin, bisheriger Mitgeschäftsführer von Hagri, bleibt weiter im Unternehmen. Von Hewi wurden Karl-Heinz Overhamm und Gert Schneider zu weiteren Geschäftsführern bestellt.
Hagri wurde 1925 vom Vater des jetzt ausscheidenden Geschäftsführers in Essen-West gegründet. Die ersten optisch nahtlosen Beschläge aus Edelstahl Rostfrei wurden von Hans Grimberg sen. entwickelt und erstmals in Serie gefertigt. 1948 hatte Hagri 7 Mitarbeiter, heute sind es 120. Die Betriebsfläche wuchs von seinerzeit 250 auf inzwischen 7300 m². Ende 1997 wurde der neue Betriebsteil aufgestockt und um weitere 2000 qm erweitert.
Die derzeitige Fertigung ist in drei Abteilungen gegliedert: Kompletter Baubeschlagbereich, Sonderanfertigungen (von der Hochhausfassade bis zum sakralen Gegenstand, d.h. alles was der Architekt für den Baubereich benötigt) sowie Waschraumgeräte und Hagri-Interhandicap-Erzeugnisse für ältere und behinderte Menschen.
Der neue Mehrheitsgesellschafter Hewi, so teilt Hagri weiter mit, werde mit der bekannten Mannschaft der Hagri-Betriebe im großen und ganzen das bisherige Programm weiterführen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de