1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

IPH und Lackindustrie kooperieren

Marketing für Holzfenster
IPH und Lackindustrie kooperieren

Umweltfreundliche Lacke, die problemlos der Wiederverwertung zugeführt werden können; pflegeleichte Anstriche, die viele Jahre halten; UV-resistente Farben mittlerweile sogar auch in hellen Pastell-Tönen: In Sachen Oberflächenbeschichtung hat sich beim Holzfenster in den letzten Jahren einiges getan. Moderne Holzfenster müssen als werthaltige, pflegeleichte Hightech-Produkte keinen Vergleich scheuen. Die IPH hat es sich zum Ziel gesetzt, diese positive Entwicklung zu kommunizieren. In regelmäßigen Pressediensten informiert sie Endverbraucher bereits seit Jahren über die Vorteile moderner Holzfenster. Jetzt will sich der IPH-Arbeitskreis Oberfläche speziell Gedanken dazu machen, wie man hartnäckige Vorurteile aus den Köpfen der Verbraucher bringt. Denn obwohl der Werkstoff Holz für die meisten Menschen positiv besetzt ist und Holz als absoluter Wohntrend gilt – beim Fenster ist oft Schluss: „Holzfenster halten nicht so lange“, „Man muss sie häufig streichen“, „Lacke sind giftig und müssen speziell entsorgt werden“, lauten die Bedenken, die sich IPH-Vertreter immer wieder anhören müssen. Jetzt sollen Strategien entwickelt werden, wie man dieses Image des Holzfensters nachhaltig verändert. Dabei gilt es Kräfte zu bündeln: Ein erster Schritt dazu fand im Oktober statt. Bei einem Treffen mit Vertretern der Lackindustrie wurde ein gemeinsames Vorgehen vereinbart. Nun soll in Zusammenarbeit mit einem Hochschul-Fachbereich ein ausführliches Maßnahmen-Konzept erarbeitet werden.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de