1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Klebt kraftvoll und dichtet ab

Neu: Pattex PA 700 Montagekleber
Klebt kraftvoll und dichtet ab

Klebt kraftvoll und dichtet ab
Neu von Henkel: Pattex PA 700 Montagekleber (Foto: Henkel)
Für extra starke Befestigungen und hohe Belastungen stellt die Henkel Holztechnik einen starken Montagekleber vor, der überall dort ansetzt, wo viele andere Klebstoffe an ihre Grenzen stoßen: Der Montagekleber Pattex PA 700, ein silanvernetzendes Polymer klebt und dichtet im Innen- und Außenbereich saugende und nichtsaugende Materialien.

Mit dem neuen universellen Montagekleber gehören schwierige mechanische Befestigungen wie Schrauben oder Schweißen in vielen großflächigen Anwendungen der Vergangenheit an. Denn, so der Hersteller, der Montagekleber Pattex PA 700 hält mit einer extrem hohen Anfangshaftung und guten Endfestigkeit was er verspricht. Er eignet sich für die Verklebung von saugenden und nichtsaugenden Klebeflächen mit- und untereinander, wie beispielsweise lackierten Oberflächen, Stein, Glas, Metall, Keramik und Holz. Er wird eingesetzt für flexible Verbindungen und selbst die Verklebung Metall-Metall ist problemlos möglich. Der neue Pattex Montagekleber ist ein „Kraftstoff“ der absolut präzise arbeitet und auch kurzzeitig Korrekturen zulässt. Von pastöser Konsistenz egalisiert er Materialunebenheiten, ist spaltenüberbrückend und wirkt abdichtend gegen Feuchtigkeit.
Die Spezialrezeptur mit Haftverstärker gewährleistet eine sichere und praxisgerechte Anwendung ohne spezielle Vorbehandlung mit einem Primer. Frostsicher und hitzebeständig (von – 30°C bis + 90°C) kann Pattex PA 700 auch bei Wind und Wetter im Außenbereich verarbeitet werden. Er verfügt über elastische, schwingungsdämpfende Eigenschaften und garantiert ein schrumpffreies Aushärten. Der neue Superkleber, der sowohl in der Kartusche (300 ml) als auch in der Standtube (70 ml) angeboten wird, lässt sich gleichmäßig in Klebestränge auftragen.
Der Montagekleber mit Power kann nach fünf Stunden geschliffen und beispielsweise mit einem wasserbasierten Acryllack überstrichen werden. Je nach Klebstoffmenge sind die Materialien ab einer Stunde unlöslich miteinander verbunden und können nur noch mechanisch getrennt werden. Der neue Pattex-Montagekleber ist frei von Lösemitteln.
Henkel KGaA
Vertrieb ACF Holztechnik
40191 Düsseldorf
Tel 02 11/7 97 60 00
Fax ~/7 98 25 63
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de