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Kowa gewinnt mit Fenster-Emotionen

2. Marketing Preis der Fensterbranche
Kowa gewinnt mit Fenster-Emotionen

Kowa gewinnt mit Fenster-Emotionen
Glücklicher Gewinner: Kowa-Firmenchef Hans-Peter Kowalski (Mitte) mit Verbandspräsident Franz Hauk (links) und Peter Albers, Vorsitzender der Prof. Erich Seifert- Stiftung (Foto: VFF)
Die auf Fenster und Türen aus Holz und Holz-Aluminium spezialisierte Kowa Holzbearbeitung GmbH aus dem niedersächsischen Goldenstedt ist der Gewinner des 2. Deutschen Marketing-Preises der Fenster- und Fassadenhersteller. Verliehen wurde der über die Prof. Erich Seifert-Stiftung ausgeschriebene Preis auf dem Jahreskongress des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller der, vom 8. bis 10 Mai 2003, in Bad Saarow bei Berlin stattfand.

Gefragt war in diesem Jahr das beste Gesamtpaket für die Produktpräsentation auf Messen, beim Fachhandel, beim Endverbraucher und in den neuen Medien. Besonderen Wert legte die Jury auf kreative Präsentationen mit denen Fenster, Türen und Fassaden beim Endverbraucher aufgewertet werden können.
Beim Gewinner würdigte die Jury insbesondere die stark emotional geprägte Produktdarstellung, die das gesamte Marketing, vom Katalog bis hin zu den Händlerseminaren, durchziehe. Dadurch werde eine emotionale Verkaufs-Argumentation erst möglich. Die Kowa-Präsentation, so die Jury, sei dazu geeignet, Fens-tern und Türen „Leben und Gefühle“ einzuhauchen. Aus einem Bauelement werde dadurch ein Lifestyle- Produkt.
Eine Sonderauszeichnung ging an das Unternehmen Hilzinger GmbH aus dem badischen Willstätt-Sand für ein stimmiges und erfolgreich praktiziertes Präsentationskonzept, das interessierte Bauherren direkt anspricht und zu einer engeren Kundenbindung führt. Eine zweite Sonderauszeichnung erhielt das zur Firmengruppe Haas gehörende Unternehmen Bayerwald, Neuenkirchen vorm Wald bei Passau. Die Bayerwald-Verkaufsunterlagen ermöglichen eine nachhaltige Kundenbearbeitung in allen Vertriebs- und Verkaufsstufen. Der umfassende Haustürenkatalog, so die Jury, rage besonders heraus, weil der Kunde selbst seine Wunschtüre spielerisch gestalten könne.
Gesponsert wurde der 2. Deutsche Marketing Preis der Fenster-, Türen- und Fassadenbranche von den Unternehmen Interpane Glasindustrie AG, Kömmerling Kunststoff GmbH und der Roto Frank AG. mm
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