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Kundennähe ist Strategie

Biesse schreibt Erfolgsgeschichte
Kundennähe ist Strategie

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Kompakt und vielseitig: CNC-Bearbeitungszentrum Rover A
Bei Biesse wurde gefeiert: Das 40-jährige Firmenjubiläum bot dazu den willkommenen Anlass. Was der Biesse-Gründer Giancarlo Selci vor 4 Jahrzehnten aus kleinsten Anfängen heraus begann, wurde eine Erfolgsgeschichte: Heute zählt die Biesse-Group mit Sitz in Pesaro/Italien mit mehr als 2000 Beschäftigten zu den drei weltweit führenden Firmengruppen in der Herstellung von Holzbearbeitungsmaschinen. Der Vertrieb erfolgt über ein Netzwerk von 30 eigenen Niederlassungen und rund 300 Fachhändlern rund um den Globus. Schon seit rund 30 Jahren ist Biesse bereits in Deutschland aktiv. Zwei Vertriebs- und Serviceniederlassungen, in Elchingen und Löhne, garantieren eine starke Präsenz, unterstützt durch die Erfahrung von rund 60 Mitarbeitern.

Auf der Ligna 2009 präsentierte Biesse zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen: Erstmals vorgestellt wurde das Konzept „E-Parts“, ein internetbasiertes System für die schnelle Ersatzteilversorgung. Bei Bedarf stehen den Kunden jetzt sämtliche Funktionen der Ersatzteillogistik (Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferzeitpunkt) online zur Verfügung.
In Hannover wurde weiter die überarbeitete Version des CNC-Bearbeitungszentrums „Rover A“ präsentiert. Mit zahlreichen neuen Details avanciert dieser Automat zu einer sehr kompakten Hochleistungsmaschine für die Produktion von Möbelteilen, Fenster, Türen und Treppen.
Eine weitere Neuentwicklung ist die „Matrix“, ein CNC-gesteuertes Durchlauf-Bearbeitungszentrum zum Bohren und Fräsen an fünf Werkstückseiten. Mit den zusätzlichen Funktionen Beschlagsetzen und Dübeleintreiben erlaubt dies Maschine die Komplettbearbeitung von Möbelteilen.
Biesse Deutschland GmbH
89275 Elchingen
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