Dieses neue Grundlagenwerk soll die Planung von Läden durchschaubarer machen. Sämtliche mit der Konzeption, Gestaltung und Einrichtung von Läden verbundenen Aspekte werden erläutert und durch eine Vielzahl von Zeichnungen illustriert.
Organisation und die Kenntnis aller Funktionen sind die Basis für eine gute Ladengestaltung, ganz gleich, um welchen Betriebstyp oder um welche Ladengröße es sich handelt, ob es ein Um- oder Neubau ist. Das Wissen um die Bedeutung von Standort und Kundenverhalten, von Orientierungsmöglichkeiten im Laden, vom Kassieren und Sichern der Ware gegen Diebstahl wird vermittelt. Das Buch hilft Irrwege, Umwege und Flops zu vermeiden, denn selbst spektakulär gestaltete Läden sind häufig nicht so effizient, wie dies die Planer beabsichtigen. Vom ersten Gedanken bis zum fertigen Laden sind die Planungsabläufe transparent gemacht, wodurch dieses Buch zum wichtigen Helfer für Architekten, Designer, Dekorateure, Ladenbauer aber auch Ladeninhaber und Projektmanager wird.
Läden richtig planen. Fehler vermeiden von Friedrich Gretz 304 S. m. 1500 Zeichn., geb., 146,70 DM, ISBN 3-7828-1138-0, Karl Krämer Verlag, Stuttgart o
Teilen: