Die Unternehmensgruppe ter Hürne lässt die Marke Gründorf zum 1. Januar 2012 in das Markenkonzept ter Hürne aufgehen und wird den dreistufigen Vertriebsweg zukünftig ausschließlich mit ihr bedienen. Gründorf war seit 1996 als Eigenmarke im Profimarkt erfolgreich positioniert. Von der Stärkung der Marke ter Hürne profitiere der bodenlegende Verarbeiter aller Gewerke im besonderen Maße. Der Schritt zur Einmarkenstrategie werde auch für den Großhandel neue Geschäftsfelder ermöglichen.
Im Fokus der Marke ter Hürne steht der hochwertig orientierte Endverbraucher. Dass dieser mittlerweile an allen Vertriebspunkten zu finden ist, sei eine der markanten Erkenntnisse aus der umfassenden Analyse des Deutschen Instituts für Marketing (DIM). Das Team um Prof. Dr. Michael Bernecker hatte das Unternehmen für seine strategischen Entscheidungen über viele Monate begleitet. „Der Endverbraucher sucht und findet hochwertige Produkte mittlerweile in allen Vertriebskanälen und ruft dort individuelle Leistungen ab. Die Wirkung der Marke muss demnach flächendeckend gleich funktionieren und das gleiche Leistungsversprechen abgeben“, sagt Geschäftsführer Bernhard ter Hürne. (cn)
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