1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Marke Gründorf geht in ter Hürne auf

Wechsel zur Einmarkenstrategie
Marke Gründorf geht in ter Hürne auf

Marke Gründorf geht in ter Hürne auf
Die Marke ter Hürne spricht den hochwertig orientierten Endverbraucher an
Die Unternehmensgruppe ter Hürne lässt die Marke Gründorf zum 1. Januar 2012 in das Markenkonzept ter Hürne aufgehen und wird den dreistufigen Vertriebsweg zukünftig ausschließlich mit ihr bedienen. Gründorf war seit 1996 als Eigenmarke im Profimarkt erfolgreich positioniert. Von der Stärkung der Marke ter Hürne profitiere der bodenlegende Verarbeiter aller Gewerke im besonderen Maße. Der Schritt zur Einmarkenstrategie werde auch für den Großhandel neue Geschäftsfelder ermöglichen.

Im Fokus der Marke ter Hürne steht der hochwertig orientierte Endverbraucher. Dass dieser mittlerweile an allen Vertriebspunkten zu finden ist, sei eine der markanten Erkenntnisse aus der umfassenden Analyse des Deutschen Instituts für Marketing (DIM). Das Team um Prof. Dr. Michael Bernecker hatte das Unternehmen für seine strategischen Entscheidungen über viele Monate begleitet. „Der Endverbraucher sucht und findet hochwertige Produkte mittlerweile in allen Vertriebskanälen und ruft dort individuelle Leistungen ab. Die Wirkung der Marke muss demnach flächendeckend gleich funktionieren und das gleiche Leistungsversprechen abgeben“, sagt Geschäftsführer Bernhard ter Hürne. (cn)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de