Zusätzlichen Erfolg, Umsatz- und Gewinnsteigerung verspricht das praxisgerechte Lehr- und Nachschlagewerk mit Softwareunterstützung „Marketing im handwerklichen Meisterbetrieb“ von Gerd Ligniez. Es biete alles, was man zum besseren Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen wissen muss. Die Inhalte sind speziell auf die Belange von Handwerksbetrieben zugeschnitten, insbesondere in der Holzverarbeitung. Exemplarische Beispiele aus dem Schreinerhandwerk können leicht auf die persönliche Situation im Betrieb übertragen werden.
In der Anlage ist die CD „BusinessRAT“ beigefügt, eine einfach zu bedienende Software mit Mustertexten und zusätzlichen Fachinformationen, nicht nur zum Marketing, sondern zum gesamten Bereich der Betriebswirtschaft.
Auf den Internetseiten www.lernen-im-internet.de und schreinermarkt.de finden sich zudem kostenlose Downloads von Checklisten, Vorlagen für Angebote, Fragebögen, Briefpapiermuster, Visitenkarten, etc..
Marketing im handwerklichen Meisterbetrieb von Gerd Ligniez – 400 Seiten, 24,80 Euro, ISBN 3-8120-0462-3, Merkur Verlag Rinteln, April 2002 o
Teilen: