Die BM-Broschüre „Marketing für Schreinerbetriebe“ bietet Ihnen einen umfassenden Über-blick zum Thema. In dieser Broschüre aus der ,BM Fachreihe für Schreiner’ werden Instrumente des kundenorientierten Marketings aufgezeigt und an vielen praktischen Beispielen erläutert. Marketingorientiertes Denken wird dabei weniger als wissenschaftliche, abstrakte Methode verstanden, sondern als eine Disziplin, die vom gesunden Menschenverstand des Schreinermeisters und seinen neuen, oft unkonventionellen Ideen lebt. Der Autor Christoph Ewert rückt vor allem das Prinzip des Kundennutzens in den Vordergrund: „Kundenzufriedenheit als gelebte Strategie verstanden, erfordert die intensive Ausrichtung aller betrieblichen Aktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes.“
Die BM-Broschüre beinhaltet folgende Einzelkapitel:
• Warum Marketing für Schreinerbetriebe?
• Die Analyse des Marktes
• Nutzen und Kosten des Marketing
• Die sieben Erfolgsbausteine des Schreinerbetriebs
• Die Positionierung des Schreinerbetriebes
• Das Marketing-Mix des Schreinerbetriebes
• Der Preis ist nie zu hoch
• Der Aufbau des Verkaufsgesprächs
• Werbung: Auf die Botschaft kommt es an
• Wirb oder stirb – was kann Werbung bewirken?
• Werbung im Detail: Public Relations und Verkaufsförderung
• Marketing auf dem Weg zum Kunden
• Der Marketing-Plan
• Praxisfall erfolgreiches Marketing.
Immer mehr Betriebsinhaber erkennen, dass gezielte Marketingkonzepte eine entscheidende Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg sind. Lassen auch Sie sich von den beschriebenen Bausteinen des Marketings anregen und optimieren Sie Ihr Angebot an Ihre Kunden. o
Bestellservice
Die Broschüre „Marketing – Der Weg zum erfolgreichen Schreinerbetrieb“ kostet 20 Euro inkl. MwSt. zuzüglich Versandkosten. Sie ist zu bestellen bei:
Konradin Verlag
BM Bestellservice
70765 Leinfelden-Echterdingen
Tel 07 11/75 94-2 31, Fax ~/75 94-2 21
Teilen: