Er hat schon Tradition, der Tag des Tischlerhandwerks. Viele Landesfachverbände im Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) organisieren ihn auch in diesem Jahr. Am 18. und 19. September öffnen Werkstätten ihre Pforten für interessierte Besucher; Aktionen sorgen für ein buntes Programm. Die teilnehmenden Tischlereien können die Veranstaltung gezielt für ihr Marketing einsetzen.
Der Tischler, der wohnt nebenan – aber was er alles kann, das wissen die wenigsten. Umso wichtiger ist es, die Menschen mit attraktiven Angeboten in die Betriebe zu locken. Der Tag des Tischlerhandwerks macht es möglich.
Die HKH-Landesfachverbände Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz rufen die angeschlossenen Innungstischlereien nicht nur zu einem Tag der offenen Tür auf. Vorführungen traditioneller Tischlerarbeiten, Preisrätsel oder Wettbewerbe – die Betriebe können ihrer Kreativität bei der Gestaltung des Events freien Lauf lassen.
In Nordrhein-Westfalen beispielsweise können die Besucher bei einem Gewinnspiel Gutscheine über Tischlerarbeiten gewinnen. Sie werden vom Landesfachverband gesponsert. Außerdem hat der Verband für die teilnehmenden Betriebe ein Werbemittel-Sortiment zusammengestellt und unterstützt sie bei der Planung mit einem umfangreichen Leitfaden.
In Hessen steht der Tag des Tischlerhandwerks unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Roland Koch. Er und seine Kabinettsmitglieder werden sich bei einer „Promi-Tour“ durch verschiedene Werkstätten persönlich von der Bandbreite des Tischlerhandwerks überzeugen.
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