1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Marketing mit offenen Türen

Mitmachen: Tag des Tischlerhandwerks
Marketing mit offenen Türen

Er hat schon Tradition, der Tag des Tischlerhandwerks. Viele Landesfachverbände im Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) organisieren ihn auch in diesem Jahr. Am 18. und 19. September öffnen Werkstätten ihre Pforten für interessierte Besucher; Aktionen sorgen für ein buntes Programm. Die teilnehmenden Tischlereien können die Veranstaltung gezielt für ihr Marketing einsetzen.

Der Tischler, der wohnt nebenan – aber was er alles kann, das wissen die wenigsten. Umso wichtiger ist es, die Menschen mit attraktiven Angeboten in die Betriebe zu locken. Der Tag des Tischlerhandwerks macht es möglich.
Die HKH-Landesfachverbände Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz rufen die angeschlossenen Innungstischlereien nicht nur zu einem Tag der offenen Tür auf. Vorführungen traditioneller Tischlerarbeiten, Preisrätsel oder Wettbewerbe – die Betriebe können ihrer Kreativität bei der Gestaltung des Events freien Lauf lassen.
In Nordrhein-Westfalen beispielsweise können die Besucher bei einem Gewinnspiel Gutscheine über Tischlerarbeiten gewinnen. Sie werden vom Landesfachverband gesponsert. Außerdem hat der Verband für die teilnehmenden Betriebe ein Werbemittel-Sortiment zusammengestellt und unterstützt sie bei der Planung mit einem umfangreichen Leitfaden.
In Hessen steht der Tag des Tischlerhandwerks unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Roland Koch. Er und seine Kabinettsmitglieder werden sich bei einer „Promi-Tour“ durch verschiedene Werkstätten persönlich von der Bandbreite des Tischlerhandwerks überzeugen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de