Marketing-Preis für die Luzerner Schreiner: Am Schweizerischen Marketing-Tag 06 wurde die begehrte Marketing Trophy vergeben. In der Kategorie Non-Profit-Organisationen hat der Verband der Luzerner Schreiner die Bronzemedaille gewonnen. Mit der Aktion, riesige Stühle auf öffentlichen Plätzen im ganzen Kanton Luzern aufzustellen, wollte der Verband das Schreinerhandwerk stärken und dessen Image in der Öffentlichkeit besser verankern.
Ein ähnliches Projekt habe noch keine andere Berufsgruppe gewagt. Die Jury war überzeugt von einem kreativen Konzept. Im Ergebnis haben die Mega-Stühle für enorme Aufmerksamkeit gesorgt und den Verbandszusammenhalt nachhaltig gefördert. Im Bild ist die Arbeitsgruppe zu sehen, welche die Ideen zum 75-jährigen Bestehen des Verbandes der Luzerner Schreiner ersannen und umsetzten. V. l: Josef Kaufmann (Schreinermeister), Luzia Meyer Stirnimann (Marketingfachfrau und Kantonalvorstand), Jürg Hodel (Unternehmer), Pius Furter (Schreinermeister), Andrea Buchmann (PR-Fachfrau), Pius Duss (Marketingleiter Luzerner Schreiner).
Teilen: