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Mehr Lobbyarbeit

Neuausrichtung des Bundesverband Flachglas
Mehr Lobbyarbeit

In Zeiten knapper werdender Etats muss sich ein mittelständischer Fachverband auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Dies war die allgemeine Auffassung auf der diesjährigen Hauptversammlung des Bundesverband Flachglas in Augsburg angesichts des rückläufigen Beitragsaufkommens des BF. Die dort gegründete Strategiekommission habe dies verstärkt herausgearbeitet. Tenor: Der Vorstand solle die technische Lobbyarbeit des BF sicherstellen, ohne wichtige andere Gebiete aus den Augen zu verlieren.

Die BF-Vorstände werden aus diesen Anregungen in den nächsten Wochen ein detailliertes Konzept entwickeln und den Verbandsmitgliedern vorstellen. Als Sofortmaßnahme trennt sich der Verband mit Wirkung zum 31.08.2003 von Dr. Karsten Rosemeier, der insbesondere für die Bereiche Betriebswirtschaft, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. Zukünftig wird der langjährige Geschäftsführer, Rüdiger Graap, die Verbandsgeschäftsstelle alleine führen. o
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