Rund 138 000 Besucher haben vom 18. bis 23. Januar in Köln die imm cologne und die LivingKitchen besucht. Das entspricht einem Plus gegenüber 2010 von 38 Prozent. An dem Messeduo 2011 beteiligten sich insgesamt 1213 Unternehmen aus 48 Ländern. Darunter befanden sich 521 Aussteller und 32 zusätzlich vertretene Unternehmen aus Deutschland sowie 614 Aussteller und 46 zusätzlich vertretene Unternehmen aus dem Ausland. Der Auslandsanteil betrug dieses Jahr 54 Prozent.
Besondere Steigerungen melden die Veranstalter dabei aus den Niederlanden, Frankreich, Italien und der Schweiz sowie Osteuropa mit dem Schwerpunkt Russland.
„Das ist ein tolles Signal für die Konsumgütermessen in Deutschland im Jahresverlauf“, so das Resümee eines sichtlich zufriedenen Messechefs Gerald Böse. „Wir sind alle Teil einer Erfolgsstory geworden, die imm cologne und LivingKitchen heißt “, so der Vorsitzende der Geschäftsführung weiter.
Mit der Aussage „Das war die mit Abstand beste Möbelmesse der letzten 10 Jahre – mehr Besucher, mehr Abschlüsse und beste Stimmung“, kam der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Möbelindustrie, Dirk Uwe Klaas zu einem ähnlichen Fazit. Klaas weiter: „Ein exzellenter Start für unsere heimische Möbelindustrie in das Möbeljahr 2011.“
Teilen: