1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nätürlich für höchste Ansprüche

Hesse-Lignal
Nätürlich für höchste Ansprüche

Dass natürliche Oberflächenbehandlung auch allerhöchsten Ansprüchen genügen kann, zeigt sich in einem augenfälligen Beispiel: Das Parlamentsgebäude in Luxemburg wurde im Innenbereich mit den Proterra-Produkten des Lack- und Beizenherstellers Hesse GmbH & Co. behandelt.

Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Menuiserie N. Karier & Cie aus dem luxemburgischen Hagen. Mit 40 Mitarbeitern werden maßgenaue Einrichtungen für Privatkunden, Industrie, Banken und Büros gefertigt.
Verwendet wurde das Produkt Proterra Resit, bei dem feine Schellackplättchen in Alkohol gelöst und somit in eine spritzbare Form gebracht wurden. Schellackoberflächen bieten aufgrund der für natürliche Oberflachenprodukte relativ hohen chemischen und mechanischen Beständigkeiten. Der lackartige Film kann mit einem Wachs abschließend behandelt werden. Durch diese Kombination erhält der Verarbeiter die Resistenz der Schellackoberfläche mit einem wachsartigen Griff. Der Oberflächenaufbau zeichne sich, so Hesse, durch geringen Eigengeruch, schnelle Trocknung und gute Lichtbeständigkeit aus.
Der Oberflächenaufbau: Für den ersten Auftrag wurde 60 – 80 g / m² Proterra-Resit-Wachsharz GS 170 aufgespritzt. Nach ein bis zwei Stunden ist die Oberfläche schleifbar. Der Zwischenschliff erfolgte mit Korn 280. In einem zweiten Arbeitsgang wurde wiederum 60 – 80 g / m² Proterra-Resit-Wachsharz GS 170, aufgespritzt. Zur Abschlussbehandlung ist Proterra-Cera-Wachsbalsam GE 100 aufgetragen worden.
Hesse GmbH & Co., 59075 Hamm
Tel 0 23 81/9 63-00, Fax ~/9 63-8 49
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de