1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nur 5000 Besucher

fgm Stuttgart
Nur 5000 Besucher

Die Gesamtbesucherzahl verzeichnete auf der fgm – fenster/glas/metallbau in Stuttgart im Vergleich zur Vorveranstaltung einen regelrechten Einbruch: Nur 5000 (2001: 37 500) Besucher trafen auf rund 150 (400) Aussteller.

Die Messe hatte mit einem neuen Konzept dieses Mal ganz auf Themenparks und Problemlösungen anstatt einer klassischen Produktschau gesetzt. Dazu der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Ulrich Kromer: „Wir sind uns bewusst, dass sich dieses Experiment einer neuen und ungewohnten Form der Präsentation erst am Markt durchsetzen muss.“ Auch die Terminwahl (19.-21.06. 2003) bezeichnete er im nachhinein als Fehler. (In den südlichen Bundesländern ist der 19.06. ein Feiertag und bietet sich für ein verlängertes Wochenende an).
„Die schwierige Wirtschaftslage am Bau im allgemeinen und dem Fenster- und Fassadenbau im besonderen ist auch an der fgm nicht spurlos vorübergegangen“, führte Kromer ferner als Ursache für die schwache Besucherfrequenz an. Neben den zahlreichen enttäuschten Ausstellern gab es aber auch Firmen, die sich sehr zufrieden über die Qualität der Besucher äußerten und zahlreiche intensive Kontakte knüpfen konnten. Nach einer Auswertung der Besucherbefragung ordneten sich 48 Prozent der Messebesucher der Geschäfts-, Unternehmens- oder Betriebsleitung zu.
Nach Angabe der Messegesellschaft will man noch in den nächsten Wochen über die Zukunft der fgm entscheiden. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de