1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nur ansatzweise interessant

Fachliteratur und Broschüren
Nur ansatzweise interessant

Das Angebot auf dem Büchermarkt zum Thema „barrierefrei“ ist noch sehr übersichtlich. Die Bücher, die sich mit technischen Lösungen befassen, sind meist eher für Architekten gedacht; die Bücher zum Thema Marketing sind branchenübergreifend – weshalb das Informationsangebot für Tischler und Schreiner nur in Ansätzen interessant ist.

Leitfaden barrierefreier Wohnungsbau: Roland König, Bauingenieur und Sachverständiger, stellt die theoretischen Planungsgrundlagen dar und zeigt an exemplarischen Ausschreibungen und ausgeführten Projektbeispielen Lösungen für die Umsetzung. Erscheinungsjahr: 2005, 192 Seiten, 17 x 24 cm, kart., 29,00 Euro (www.koch-verlag.de).
Erfolgreich verkaufen an anspruchsvolle Kunden: Premiumkunden und Best Ager begeistern will Stéphane Etrillard. In dem Buch gibt er vor allen Dingen Tipps fürs Verkaufsgespräch, wovon einiges schon bekannt sein dürfte, anderes aber noch nicht allgemeines Gedankengut ist. Leider ist das Buch lieblos aufgemacht. Erscheinungsjahr: 2004, 84 Seiten, kart., 21,80 Euro, als eBook: 14,80 Euro (www.businessvillage.de).
Seniorenmarketing: Um generationsgerechte Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen geht es in dem Buch von Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel. Die Autoren bieten einige Ansätze zu der Zielgruppe, zu Marketinginstrumenten, Preis- und Produktpolitik sowie Kommunikation und Vertrieb. Leider ist auch dieses Buch grafisch unattraktiv gestaltet. Erscheinungsjahr: 2004, 95 Seiten, kart., 21,80 Euro, als eBook: 16,80 Euro (www.businessvillage.de).
Marktchance 50plus: Die 24-seitige Broschüre „Marktchance 50plus – Dienstleistungen für mehr Komfort und Sicherheit“ hat die LGH im Rahmen ihres Projektes „Dienstleistungs-Initiative Handwerk NRW“ herausgegeben. Die Broschüre kostet 8 Euro, ist branchenübergreifend und gibt einige praktische Tipps. Interessant: die Checkliste zur Wohnraumanpassung
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de