1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Paket komplett

Adler-Werk: „generation 3!“
Paket komplett

Vor rund einem Jahr hatte das Forschungsteam der Adler-Werk Lackfabrik, Österreichs führendem Hersteller von Farben, Lacken und Holzschutzmitteln, damit begonnen, die bewährte Produktpalette für die Holzfensterbeschichtung völlig zu erneuern. Das Ergebnis: „generation 3!“, eine vollkommen neu entwickelte Generation von Fensterbeschichtungen, präsentiert sich als innovatives Komplett-Paket, bestehend aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Modulen bzw. Komponenten: Tauchimprägnierung, Zwischenbeschichtung sowie Dickschichtlasur.

Premiere hatte das „generation 3!“-Paket auf der fensterbau/frontale. Adler selbst über sein jüngstes Kind: „Der große Qualitätssprung und die vielen innovativen Produkteigenschaften verhelfen dem Holzfenster zu dem Stellenwert, den es verdient.“

Die Imprägnierung: „Aquawood“ Tauchimprägnierung ist eine wasserverdünnbare Holzschutzimprägnierung für Fenster und Außentüren. Ein spezieller Wirkstoff bietet auf Weich- und Harthölzern besonderen Schutz vor Bläue und holzzerstörenden Pilzen und erfüllt damit die ÖNORM B3803 und DIN 68800. Die Imprägnierung verfüge über sehr gute Nasshaftungseigenschaften auch bei erhöhter Feuchtigkeitsbelastung. Zur Nachfolgebeschichtung bilde sie zudem eine optimale Haftungsbrücke. Das Produkt zeichnet sich noch durch ein besonders gleichmäßiges Erscheinungsbild aus.
Zwischenbeschichtung: „Aquawood Intermedio“, die wasserverdünnbare, farblose Zwischenbeschichtung, verbessert mit ihrer Rundum-Versiegelung den Wasserschutz in den empfindlichen Hirnholzbereichen. Das macht das Holzfenster noch wetterbeständiger. Mit dieser Zwischenbeschichtung, so Adler, werde ein Durchschleifen der Imprägnierung wirksam verhindert. Aquawood Intermedio sorgt für eine zusätzliche Haftungsbrückenbildung zur Endbeschichtung.
Die Deckbeschichtung: Aufbauend auf modernster Polymertechnologie und ausgestattet mit einem Selbstvernetzungsmechanismus, biete die „Aquawood Dickschichtlasur“ vor allem eine herausragende Wetterbeständigkeit. Das umweltschonende biozidfreie Produkt verfügt über eine hohe Blockfestigkeit, schnelle Wasserbeständigkeit, hohe Wasserdampfdurchlässigkeit und gleichzeitig sehr gute Schlagzähigkeit. Optimierter UV-Schutz und eine sehr hohe Elastizität sollen dauerhaft intakte Oberflächen sicherstellen. Aquawood Dickschichtlasur wird im Spritzverfahren aufgetragen und ist in sämtlichen Farbtönen der Adler-Fensterkarte erhältlich.
Fensterfarben: Auch über die Farbtonpalette der generation 3 hat sich der Tiroler Lackhersteller Gedanken gemacht und dabei eine neue Fensterkarte entwickelt. In einer übersichtlichen Karte berät Adler über die neuesten Trendfarbtöne. Informationen über die Fensterkarten bekommen Kunden über den Adler-Außendienst oder auf der Homepage des Unternehmens.
Weiter auf Erfolgskurs
Der österreichische Oberflächenspezialist steuert auf Erfolgskurs. Im März wurde mit 6,084 Mio. Euro der beste Monatsumsatz in der inzwischen 70-jährigen Unternehmensgeschichte erwirtschaftet.
„Bemerkenswert ist“, so Adler-Pressesprecherin Claudia Berghofer, „dass die deutliche Umsatzsteigerung nicht nur im Exportgeschäft, sondern auch bei unseren inländischen Kunden erzielt wurde. Wir werten dies als ein deutliches Zeichen dafür, dass sich in diesem Frühjahr endlich auch in der Baukonjunktur die Entwicklung wieder in den positiven Bereich dreht. Sowohl bei unseren Gewerbe- und Industriekunden als auch im Farbenhandel spüren wir derzeit eine optimistischere Einschätzung.“
Das Unternehmen ist auch in Deutschland im Markt für Holzlacke aktiv. Gegen den Trend hat die Adler-Lackvertrieb GmbH mit Sitz in Rosenheim im vergangenen Jahr beim Umsatz um 4,2 Prozent auf 4,7 Mio. Euro zugelegt. Adler sieht sich in Deutschland mit einem Marktanteil von rund 2,5 Prozent weiterhin als Nischenanbieter, der jedoch insbesondere für anspruchsvolle Holzverarbeiter sehr interessante Produktlösungen biete.
Adler-Werk Lackfabrik
A-6130 Schwaz
Tel 0043-5242 6922-0
Fax 0043-5242 6922-333
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de