„Wichtig ist einzig und allein die hervorragende Resonanz in den Kreisen unserer Fachhändler“, zieht Geschäftsführer Lars Platow ein Resümee der Präsentationen des „Haustürbuches“ in Würzburg und Hannover. Aus dem ganzen Bundesgebiet folgten mehr als 220 Fachhändler der Einladung des Herstellers aus Herzebrock-Clarholz.
„Für die Vorstellung dieses neuen Kompendiums haben wir den besonderen Rahmen gesucht: Die Festung Marienberg über der Würzburger City und das Maritim Grand Hotel in Hannover“, so Vertriebsleiter Jörg Böcker.
Das mehr als 230 Seiten starke Werk gibt einen umfassenden Überblick über die neu definierten Produktlinien des Vollsortimenters und präsentiert über 300 attraktive Haustür-Modelle in mehr als 2000 Varianten. Technisch umgesetzt spiegeln die 10 Produktlinien von der Kunststoff-Haustür über hochwertige Alu-Varianten bis hin zu den Natur-Linien in Holz die ganze Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe.
„Die aktuelle Architektur erfordert eine andere Interpretation des Themas Haustür, um eine harmonische Gesamtansicht zu erzeugen. Gleichzeitig bleiben jedoch traditionelle Stilrichtungen wie der Landhausstil bestehen. Diese neuen Trends haben wir aufgegriffen und in die Sortimentsplanung für alle Materialien einbezogen“, berichtet Platow über die Arbeit der letzten Monate. Welche Haustür schön ist, ist immer eine Frage der persönlichen Empfindung. Als Konsequenz daraus sei das zentrale Anliegen des neuen Haustürbuches die Schaffung einer angenehmen, emotional wohltuenden Gestaltung gewesen.
In die emotionale Botschaft der Farben führte die Kommunikationsfachfrau Elke Branding ein. Ob Vertrauen oder Gemütlichkeit, jedem Gefühl lässt sich ein entsprechendes Farbspektrum zuordnen.
Komfort-Techniken wie Blue Motion und die Bedienung der Haustüren mittels Fingerprint ergänzen die technischen Neuheiten.
Mit dem Haustürbuch reiht sich ein weiteres Medium in die zahlreichen Verkaufshilfen des Unternehmens ein.
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