1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Profine mit gutem Jahresstart

Knipping seit 1. Mai eigenständig
Profine mit gutem Jahresstart

Das neue Mitglied der Geschäftsführung der Profine AG, Dr. Jörg Kariger, hat anlässlich einer Pressekonferenz in Nürnberg von einem starken Start der Profilgesellschaft ins neue Jahr gesprochen. Die selbstgesteckten Ziele konnten erreicht werden, das Unternehmen strebe weiteres Marktwachstum an. Dabei würden die Märkte in Osteuropa und Asien noch stärker im Focus stehen. Bis 2008 will die 2003 gegründete Gesellschaft 800 Mio. Euro Umsatzvolumen generieren.

Da die Ruhrkohle AG die Degussa erwerben wird, braucht sie zur Finanzierung dieses Geschäfts die Erlöse aus einem Teilverkauf ihrer Tochter, der Rütgers AG. Und diese kontrolliert wiederum die HT (damit auch der Profine) und hatte ihren Verkauf bis Ende 2004 bereits beschlossen. Kariger ist seit Anfang des Jahres Mitglied der Geschäftsführung. Er wurde zum Verkaufsprozesses der HT Troplast nebenamtlich zum Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft bestellt und soll den Verkaufsprozess von der kaufmännischen Seite her betreuen.
In Nürnberg betonte Helmut Marzahn als weiteres Mitglied der Geschäftsführung, dass nun die 2. Phase im Verkaufsprozess eingeläutet wurde. Man wolle bis Mitte des Jahres Käufer gezielt ansprechen um dann schon im 3. Quartal evtl einen Verkaufsabschluss vermelden zu können.
Desweiteren gab Mahrzahn bekannt, dass der Fensterprofil- und Türen-Hersteller Knipping Systemtechnik, Troisdorf, bislang Teil der Profine mit Stichtag 1. Mai 2004 an ein „Konsortium bestehender Kunden“ verkauft wird. Knipping sei zu klein für den internationalen Wettbewerb und werde von Profine nur noch unzureichend berücksichtigt, so Mahrzahn. Das Unternehmen erzielte 2003 einen Umsatz von 13 Mio. Euro. Der geschäftsführende Gesellschafter der neuentstandenen Knipping System-Technik GmbH ist der bisherige Verkaufsleiter Deutschland, Gerd Arnoldt, der nun den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnet. Weitere Gesellschafter sind die Unternehmen Döll Fenster- und Türenwerke GmbH, Rotterode und Krähe Fensterbau, Pritzwalk.
Der Sitz der Gesellschaft wird von Troisdorf nach Rotterode, das Lager wird in das Thüringische Weira verlagert.
Die Profine Profilgesellschaft wird weiterhin das Unternehmen beliefern.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de