1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Prüm und Garant unter einem Dach

Innentürenmarkt in Bewegung
Prüm und Garant unter einem Dach

Mit Prüm und Garant haben zwei Hersteller ihre Unternehmensanteile in eine gemeinsame Holding-Gesellschaft eingebracht. Die Unternehmen werden aber den Markt weiterhin mit den beiden eingeführten Marken bedienen.

Für den Fachhandel entstünde nach Angaben der Unternehmen damit ein leistungsfähiger, konsequent auf die Belange dieses Segments ausgerichteter Partner mit hoher Schlagkraft und gesunder Perspektive. „Wir werden uns mit beiden Marken unverändert auf den Fachhandel konzentrieren. Unsere neue Größenordnung lässt uns im Wettbewerb noch effizienter werden“, bekräftigt Prüm-Geschäftsführer Detlev Schröder. „Wir ergänzen uns in idealer Weise“, betont auch Garant-Geschäftsführer Peter Klug. Am Markt werden die Unternehmen weiter unabhängig voneinander auftreten. Die Geschäftsführung liegt wie bisher bei Rainer Pries und Detlev Schröder beziehungsweise Peter Klug und Markus Reitz. Alle vier Geschäftsführer sind an ihrem Unternehmen beteiligt. Mehrheitseigentümer ist die Halder-Gruppe in Frankfurt; sie hat die Garant-Anteile von der niederländischen Doorwin-Gruppe übernommen.
Eine Zusammenarbeit werde dort angestrebt, wo dies der Wettbewerbsfähigkeit zugute kommt – zum Beispiel in den Sortimenten, bei Sonderfertigungen, bei der Forcierung des Objektgeschäfts (in Kooperation mit dem Handel) oder in der Fertigungstechnologie.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de