Gleich drei Unternehmen, die am diesjährigen Marketingpreis 2009 teilgenommen haben, wurden ausgezeichnet. Den mit exklusiver Pressearbeit und einer kunstvollen Glastrophäe dotierten Marketingpreis gewann das Unternehmen Rekord Fenster und Türen aus dem norddeutschen Dägeling. Es überzeugte die Jury mit der besten Umsetzung des Themas „Energie sparen mit Fenstern“ in Werbung und Marketing und der flächendeckendsten Nutzung aller zur Verfügung stehenden Marketingkanäle. Dazu zählten unter anderem hochwertige Produktbroschüren, Energie-Spar-Flyer, Werbemittel, Energie-Spar-Infos im Internet, ein Energie-Spar-Rechner, Events, Energieberatungen und extra durchgeführte Schulungen für Unternehmensmitarbeiter. Der Sonderpreis Marketing in Form einer Urkunde erhielt Aldra Fenster aus dem norddeutschen Meldorf. Der mit 2.500 Euro und einer Urkunde dotierte Dachmarkenpreis wurde an Mahrenholz Fenster aus Beverungen, Kreis Höxter, verliehen.
Die Preisverleihung fand im Rahmen des Jahreskongresses der deutschen Fensterverbände Inside im März 2009 in Brüssel statt.
Teilen: