1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schnittlänge 2800 mm

Allgemein
Schnittlänge 2800 mm

Schnittlänge 2800 mm
Weltneuheit: mobile, selbstfahrende linealgeführte Plattensäge
Nachdem er im letzten Jahr das Duo-Dübler-System vorgestellt hatte, überraschte der Oberndorfer Hersteller von Maschinen und Elektrowerkzeugen für das Holzhandwerk, die Mafell AG, die Branche mit einer weiteren Weltneuheit: der erstenselbstfahrenden, linealgeführten und dabei mobilen Platten-säge PSS 3000.

In einem Arbeitsgang schafft dieses 16,9 kg leichte Plattensägesystem Schnittlängen von 2800 mm, wobei durch Nachsetzen auch noch längere Schnitte möglich sind.
Das Besondere an diesem System aber ist, dass der Bediener lediglich ein kleines „Schaltpult“ zu bedienen hat, dabei aber seine Position nicht verändert und so kein Begehen der Platten, kein Stolpern über Plattenabfälle und kein Nachziehen von Kabel oder Saugschlauch vorkommt.
Der automatische Sägevorschub, der einfach in seiner Geschwindigkeit eingestellt wird, fährt die Säge millimetergenau bis zur vorgegebenen Schnittlängenbegrenzung. Dort schwenkt das Sägeblatt automatisch aus dem Material und die Säge eilt selbsttätig im Schnellrücklauf zur Ausgangsposition zurück. Dabei sorgt die konstante, vorwählbare Vorschubgeschwindigkeit und die Vorritzfunktion für Schnitte von hervorragender Qualität.
Auch für Sauberkeit beim Schneiden ist gesorgt: selbst bei zementgebundenen Platten oder Gipsfaserplatten arbeitet die PSS 3000 mit passendem Absauggerät fast staubfrei.
Mafell AG
78727 Oberndorf
Tel 0 74 23/8 12-0
Fax ~/8 12-2 18
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de