Zum fünften Mal lädt die Initiative ProHolzfenster e.V. (IPH) zu ihrem Kongress für Fenster und Fassaden aus Holz, der am 17. und 18. Juni in Schkopau bei Halle stattfindet. Los geht es am Donnerstagabend, mit Innovationsvorstellungen, einem Branchentreff und mit Unterhaltung zum zehnjährigen Bestehen der IPH. Am Freitagvormittag startet das Vortragsprogramm unter dem Motto „So wird Markt gemacht“.
Unternehmer, Innovationen und Monteure machen Markt. Aber auch Qualität macht Markt, die IPH und jeder einzelne in der Branche. Unter diesen Gesichtspunkten referieren hochkarätige Fachleute, unter anderem Manfred Helfrecht vom Helfrecht-Unternehmerzentrum, Wilhelm Helmke von der Gütegemeinschaft Holzfenster e.V., Klaus Scherer vom Fraunhofer Institut und Klaus Günther von der Simonis Service Agentur. In einer begleitenden Ausstellung werden Zulieferfirmen aktuelle Entwicklungen präsentieren. Die Verlosung der einjährigen Nutzung eines flotten Smart Roadster im „Natürlich Holz-Fenster“-Design setzt zum Kongress-Ende einen weiteren Höhepunkt.
30 Prozent mehr Mitglieder
Um rund 30 Prozent konnte die IPH ihre Mitgliederzahlen innerhalb eines Jahres steigern. Derzeit sind knapp 450 Fensterhersteller und Zulieferfirmen in der Initiative vertreten. Zahlreiche Neumitglieder verdankt die IPH der Probemitgliedschaft, mit der Interessenten ein Jahr lang keinerlei Verpflichtungen eingehen.
„Die meisten bleiben dabei“, stellt IPH-Geschäftsführer Andreas Neumeier fest, „80 Prozent unserer Probemitglieder des Vorjahres sind dabei geblieben.“
Konkreten Nutzen ziehen Firmen aus einer IPH-Mitgliedschaft, wenn sie die vielfältigen Angebote fürs Marketing in Anspruch nehmen. Neu ist in diesem Jahr eine Seminar-Veranstaltungsreihe zu Marketing- und Verkaufsstrategien speziell für Fensterhersteller.
Initiative ProHolzfenster e.V.
Fax 09406 959907
E-Mail: info@proholzfenster.de
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