1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Stimmungsvolle Holzwurmsitzung

Die Kölner Schreiner/Tischler feierten Karneval
Stimmungsvolle Holzwurmsitzung

Stimmungsvolle Holzwurmsitzung
Die Fotocollage vermittelt einen kleinen Eindruck vom närrischen Treiben bei der Sitzung der „Fidelen Holzwürmer“ (Fotos: awbunten)
Am 3 März 2000 fand die Karnevals-Sitzung der „Fidele Holzwürmer Köln e.V.“ im Kristallsaal der KölnMesse statt, und das im 51sten Jahr und vor ausverkauftem Haus.

Gäste, Freunde und Geschäftsfreunde, insgesamt 1500 Besucher aus der ganzen Bundesrepublik, waren angereist, um den Kölner Karneval hautnah mitzuerleben und die Alltagssorgen für ein paar unbeschwerte und fröhliche Stunden zu vergessen.
Fidele-Holzwürmer-Präsident Rudi Rook hatte ein Superprogramm aufgeboten, durch das Sitzungspräsident Harald Linnartz gekonnt und charmant führte. Folgende Künstler traten auf: Paveier, Höhner, Et Rumpelstilzje, Et Botterblömche, De Räuber, Blom un Blömche, der Mann für alle Fälle, die Ehrengarde der Stadt Köln und die Bürgergarde Blau-Gold.
Das Kölner Dreigestirn – Prinz, Bauer und Jungfrau wurden traditionsgemäß mit Spielzeugen für Kindergärten beschenkt. Arbeitsproben aus Gesellenprüfungen – in diesem Jahre waren es kleine Bollerwägelchen – werden schon seit Jahren dem Kölner Dreigestirn für die Ausstattung von Kindergärten übergeben. „Es macht mehr Freude, den Kindern etwas zu schenken als die Arbeitsproben später zu entsorgen“, so Rudi Rook. (awbunten)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de