Neben zusammen 350 Artikeln der fünf Warengruppen Innentür-Beschläge, Einsteckschlösser, Profilzylinder, Türbänder und Türabdichtungen – dargestellt in einem ansprechenden Katalog – umfasst das in sich geschlossene Programm von Format auch umfangreiche Vermarktungskonzepte. „Der Markt für diese Produkte ist definitiv da, denn mit Format-Türbeschlägen gehen wir gezielt in den Bereich der Renovation. Hier ist bei Endkunden Geld vorhanden. Es kommt allerdings darauf an, diese Kunden für neue Türen und auch Beschläge zu begeistern“, sagt Jens Schlaeger, Vorstandsvorsitzender der Euro Baubeschlag Handel AG, EBH.
Als Zielgruppe für die Vermarktung wird in erster Linie der Bauelementehändler sowie der Schreiner gesehen, der aktiv Türen verkauft und mit Format nun eine Gelegenheit erhält, durch ein umfangreiches „Türen-Tuningzubehör“ aus einer Standardtür eine gehobene, individuelle Innentür zu machen.
Die Vorteile der Handelsmarke in Kombination mit Markenprodukten lägen klar auf der Hand, so Schlaeger: Mit den hochwertigen Produkten kann sich der Handel bei seinem Kunden profilieren. Die Handelsmarke biete bessere Margen, denn durch die Konzentration auf wenige Lieferanten werden bessere Erträge realisiert. Durch die Einlagerung sämtlicher Produkte in das eLC Logistik Center des Wuppertaler Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler, E/D/E, wird eine tägliche Zustellung mit nahezu 100 prozentiger Lieferfähigkeit garantiert.
Einkaufsbüro Dt. Eisenhändler
42389 Wuppertal
www.format- moebelbeschlaege.de
Teilen: