Montagmorgen, 9:00 Uhr, erster Messetag auf der Ligna 2009 in Hannover: Die Tinte unter dem Vertrag war noch nicht ganz trocken, als bereits bekannt wurde, dass alle Produkte der HSP Schreinerprogramme GmbH und deren Anwender per sofort von der Firma Pinncalc betreut werden.
Hintergrund: Hubert Hipp, Geschäftsführer der HSP-Schreinerprogramm GmbH, ist mit Planungs- und Konstruktionssoftware im Bereich Schreinerei, Innenausbau und Ladenbau bereits seit 1985 auf dem Markt aktiv. Bedingt durch den Erfolg seiner eigenen Schreinerei in den vergangenen Jahren, habe er sich in der Vergangenheit immer mehr dort einbringen müssen. Die Zeit für Programm- und Anwenderbetreuung, heißt es weiter, sei in der Folge zunehmend knapp geworden. Ein Zustand, der offensichtlich letztlich weder ihm auf der einen, noch seinen Softwarekunden auf der anderen Seite wirklich gerecht wurde.
Bei der Suche nach einem Softwareanbieter, der seine Arbeit in diesem Bereich erfolgreich fortführen könnte, wurde er schließlich kurz vor Messestart mit der Pinncalc GmbH einig. Das Eckernförder Softwarehaus ist selbst seit 1987 am Markt aktiv und bietet Konstruktions-, Planungs- und Branchensoftware für Schreiner und Tischler an. Rund 4000 Tischler und Schreiner, so das Unternehmen, arbeiten derzeit mit Pinncalc-Software – mit der Auftragsbearbeitung Corpora und/oder den Konstruktionsprogrammen für Möbel und Fenster.
Für Kunden der HSP-Schreinerprogramm GmbH bedeutet dies in erster Linie, dass der Ansprechpartner für Software ab sofort PinnCalc ist – sowohl bei Fragen zur Programmbedienung als auch bei anderen Formen der Unterstützung im Alltag, sofern es die Software betrifft. Da Pinncalc bundesweit vertreten ist, sei dafür gesorgt, dass sich sämtliche Ansprechpartner in Kürze auch persönlich vorstellen. So soll binnen kürzester Zeit die Betreuungsleistung für die neuen Anwender auf „Pinncalc-Niveau“ ausgebaut werden.
Pinncalc GmbH
24340 Eckernförde
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