1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Weichen auf Expansion gestellt

imos AG
Weichen auf Expansion gestellt

Die imos AG setzt ihren Expansionskurs weiter fort. Nachdem es dem Unternehmen in den letzten 10 Jahren gelungen war, im deutschsprachigen Raum seine starke Marktposition ständig weiter auszubauen, soll nun der internationale Markt strategisch und nachhaltig angegangen werden. Dazu imos-Chef Prof. Dr. Frank Prekwinkel: „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir in den USA, Italien und BeNeLux die letzten Jahre genutzt, Produkte für das internationale Geschäft zu definieren.“ Und mit dem vor gut zwei Jahren gegründeten Schwesterunternehmen imos-net AG, ist man darüber hinaus in der Lage, individuelle und durchgängige E-Business-Lösungen aus einem Guss anzubieten.

Damit dieses Ziel auch konsequent umgesetzt werden kann, wurde die Führung der imos AG Herford neu formiert: Rainer Glöckle, bereits seit 1994 Vertriebsleiter Inland, ist nun als Vorstand verantwortlich für die Zielmärkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Firmengründer und -inhaber Prof. Dr. Frank Prekwinkel behält als Vorstandsvorsitzender unverändert die Gesamtführung für das Unternehmen.
Der dritte Mann im Vorstand ist neu im Unternehmen: Winfried Dell, ehemals Vertriebsvorstand bei Schuler Business Solutions treibt seit dem 01. September das internationale Geschäft an. Sein Ziel: Den Exportanteil des Unternehmens in den nächsten drei Jahren auf 50 Prozent erhöhen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de