1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Wie sag ich’s meinem Kunden?

Allgemein
Wie sag ich’s meinem Kunden?

Wie sag ich’s meinem Kunden?
Nicht alle Mitteilungen an Ihre Kunden haben einen erfreulichen Grund. Die Vermittlung unangenehmer Informationen, wie beispielsweise die Ankündigung eines Lieferverzugs oder das Eingeständnis eines Mangels, erfordern Fingerspitzengefühl und höchste kommunikative Kompetenz. Gerade beim Umgang mit Fehlern zeigt sich die Kundenorientiertheit eines Unternehmens.

Das Buch der Managementberaterin Christine Demmer und des Vertriebsprofis Thomas Helm bietet für verschiedene Anlässe hilfreiche Unterstützung bei der richtigen Formulierung heikler Nachrichten. Wer diese Techniken und Tricks kennt, wird auch schwierige Kundengespräche meistern können, professionell und souverän auftreten – und somit das Vertrauen und Verständnis der Kunden bewahren. Über allem steht der Grundsatz, dass Kunden und Dienstleister als gleichberechtigte und gleich wertvolle Partner zu betrachten sind.
Wie mache ich’s meinen Kunden klar? von Christine Demmer, 304 Seiten, Hardcover, 32,00 Euro, ISBN 3-478-32470-X, Redline Wirtschaft bei verlag moderne industrie, München, 1. Auflage 2002 o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de