1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Reinhard Nau steht weiter an der Spitze des hessischen Tischlerhandwerks

Hessen setzen auf bewährtes Team
Reinhard Nau steht weiter an der Spitze des hessischen Tischlerhandwerks

Reinhard Nau steht weiter an der Spitze des hessischen Tischlerhandwerks
Das bewährte Team wurde wiedergewählt (v.l.): Thomas Maul, Holm Pfeiffer, Wolfgang Kramwinkel, Hauptgeschäftsführer Hermann Hubing, Harald Schnierle, Ralf Stuckardt, Rolf Mathes, Reinhard Nau, Heiko Bonnet, Stefan Semler.
Einigkeit herrschte bei der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung, sowohl personell als auch inhaltlich. Reinhard Nau steht weiter an der Spitze des hessischen Tischlerhandwerks, als Stellvertreter stehen ihm Wolfgang Kramwinkel und Holm Pfeiffer zur Seite. Die Delegierten der Mitgliedsinnungen aus ganz Hessen trafen sich Ende Juni in Hofgeismar.

Holzfachschule auf Kurs gebracht
In seiner Rede sprach Nau die seiner Meinung nach wichtigsten „Baustellen“ seit seiner Wahl an die Spitze des hessischen Tischlerhandwerks vor drei Jahren an. Das bedeutendste Ereignis während seiner Präsidentschaft sei die kurzfristige Übernahme der Holzfachschule in Bad Wildungen sowie die Verlegung des Verbandssitzes in die nordhessische Kurstadt gewesen. Allen Unkenrufen zum Trotz sei der Konsolidierungskurs erfolgreich und die Schule sei mittlerweile wieder „auf Kurs“.
Wieder näher am Bundesverband
In den letzten drei Jahren habe sich der hessische Verband außerdem wieder dem Bundesverband angenähert – nicht zuletzt durch die Übernahme des bundeseinheitlichen Logos. Als kritisch-konstruktiver Part bringe sich der hessische Verband aktiv in die verbandspolitische Willensbildung ein. (ra)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de