1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Aus Messe-Schubkästen von Blum: 40 Möbel für den guten Zweck

Aus Messe-Schubkästen von Blum
40 Möbel für den guten Zweck

Das Unternehmen Julius Blum, spezialisiert auf Beschläge und ansässig in Höchst, hat gemeinsam mit Auszubildenden des Integrativen Ausbildungszentrums Vorarlberg (IAZ) Möbel entworfen und realisiert, die nun für wohltätige Zwecke gespendet wurden. Vor Weihnachten wurden insgesamt 40 praktische Möbelstücke dem Vorarlberger Kinderdorf, Kaplan Bonetti und der Lebenshilfe überreicht. Die Schubladen der Möbel entstanden während einer Produktdemonstration auf der Messe Interzum.

Im Mai 2023 präsentierte Blum auf der internationalen Fachmesse in Köln seine Verarbeitungsmaschinen im Bereich Nageltechnologie. Kunden hatten die Gelegenheit, gemeinsam mit Blum-Experten eine »Merivobox« zu montieren, den neuesten Schubkastentyp des Beschlagherstellers. Die dabei entstandenen Boxen wurden nach der Messe nicht weggeworfen. Fenja Bosler, Projektleiterin in der Kommunikation bei Blum, betont: »Es war für uns selbstverständlich, dass die Schubladen, die wir auf der Messe produzieren, auch sinnvoll genutzt werden sollen.«

Möbelbau zusammen mit IAZ

In enger Zusammenarbeit mit dem IAZ plante und realisierte Blum die Möbel. Blum lieferte die Schubkästen und die passenden Führungen, während die beiden Auszubildenden des IAZ, Kevin Längle und Thuventhen Francis, die Herstellung in Handarbeit übernahmen. Das IAZ, als Tochterunternehmen der Lebenshilfe, bildet in Röthis junge Menschen mit Beeinträchtigungen in den Bereichen Handel, Näherei und Tischlerei aus.

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten dem Vorarlberger Kinderdorf 17 Module, Kaplan Bonetti 15 Module und dem Brockenhaus der Lebenshilfe in Sulz 8 Module übergeben werden. Der Gesamtwert der Möbel beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. (il)

www.blum.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de